Aktuelles

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 8 bis 17 Uhr*
Freitag und Samstag: 8 bis 15 Uhr*
Sonn- und Feiertage: geschlossen

danach kein Service mehr, aber Ihr dürft gerne ein kleines bisschen länger bleiben

Tagesessen
25. bis 29. März 2024

Mo. Geröstete Blumenkohlsuppe (vegan)
Di. Curry-Couscous-Salat (vegan)
Mi. Griechischer Pastasalat (vegetarisch)
Do. Black Bean Soup w/ Rice (vegan)
Fr. Feiertag

Ankündigungen

Am Karsamstag, 30. März, haben wir ganz normal geöffnet!

Wir suchen Unterstützung beim Backen auf Minijob-Basis. Du hast eine entsprechende Ausbildung oder backst einfach gut, schnell und sauber? Dann schicke uns bitte eine Mail samt Lebenslauf an mail[at]bubbles-cafe.de. Danke!!!

Wir suchen Unterstützung im Service auf Minijob-Basis. Du bist freundlich, flott und hast bereits Erfahrungen in der Gastronomie sammeln können? Unter der Woche bist Du mindestens einmal vormittags und mindestens einmal nachmittags sowie an mindestens einem Samstag pro Monat verfügbar? Dann freuen wir uns über Deine Mail samt Lebenslauf an mail[at]bubbles-cafe.de. Danke!!!

Speisekarte

Über unsere Getränke

Für Espresso-basierte Getränke verwenden wir Indian Monsooned Malabar Kaffee­bohnen (100% Arabica, Single Origin). Diese kräftige Bohne hat einen schokoladig-würzigen Geschmack, womit sie sich auch in stark milchhaltigen Getränken wie Cappuccino oder Latte Macchiato gut durchsetzen kann. Kaffee-basierte Getränke werden mit einer Crema Bohne zubereitet (100% Arabica). Diese Bohne zeichnet sich durch ihren ausgewogenen und sanften Geschmack aus. Alle Getränke sind auch entkoffeiniert erhältlich, dank einer 100% Arabica Bohne aus Kolumbien aber auch ohne Koffein mit vollem Geschmack. Alle Kaffeebohnen beziehen wir bei der renommierten Kaffeerösterei Fausto in München. Zubereitet werden alle Espresso- und Kaffeegetränke in unserer wundervollen 3-gruppigen Elektra Belle Epoque. Die sieht nicht nur beeindruckend aus, sondert liefert auch ganz köstliche Ergebnisse.

Übrigens, für den Genuss daheim könnt Ihr unsere Kaffeesorten auch als ganze Bohne oder nach Wunsch gemahlen erwerben.

Die vielen leckeren Tees beziehen wir beim Wein- und Teelädle um die Ecke. Viele Freunde findet unser Chai Latte, die heiße Schokolade sowie die Smoothies. Im Getränkekühlschrank findet Ihr neben Wasser auch verschiedene Iced Teas sowie ein breites Sortiment an Limonaden von Gua, Proviant, Orangina und Teinacher. Im Sommer bieten wir zusätzlich hausgemachte Limonaden, unseren legendären Cold Brew Coffee, Iced Mocha und Iced Latte an. Mit Heißer Inge, Heißem Ingwer oder Heißer Zitrone dagegen könnt Ihr Euch im Winter aufwärmen.

Über unsere Speisen

Das Kuchenangebot wechselt täglich, dazu gibt es verschiedene Muffins sowie herrliche Cinnamon Rolls. Auch vegane und glutenfreie Leckereien sind im Angebot.

Für den Frühstückshunger stehen zusätzlich ganztags Brezeln, Croissants, Obstjoghurt, Bircher Müsli, French Toast und Smoothie Bowls zu Auswahl.

Wer es lieber herzhaft mag, findet bei uns wechselnde Quiches, frisch getoastete Sandwiches und kreativ belegte Bagels. Unter der Woche gibt es außerdem ein Tagesessen. Auch für Vegetarier ist immer etwas dabei.

Die Brezeln und Croissants beziehen wir von unserer Lieblingsbäckerei Rechkemmer in Ludwigsburg, die Bagels werden eigens für uns von einem lokalen Spezialisten gebacken. Die leckeren Florentiner kommen aus der Florentiner Welt in Österreich. Alle anderen Backwaren und Speisen werden mit viel Zeit und Liebe in kleinen Mengen direkt im Bubbles Café erschaffen.

To-Go

Alle Speisen und Getränke könnt Ihr auch mitnehmen: Getränke ausschließlich gegen Pfand in RECUP Mehrwegbechern (Deckel zum Kaufen optional) oder in selbst mitgebrachten Gefäßen (wir haben keine Wegwerfbecher!), Tagesessen ausschließlich in REBOWL Mehrwegschalen oder in selbst mitgebrachten Gefäßen (wir haben keine Wegwerfschalen), Kuchen etc. wahlweise in REBOWL Mehrwegschalen, in selbst mitgebrachten Gefäßen oder auf Papptellern in einer Papiertüte.

To-Go mit Recup

Reservierungen

Ab sechs Personen* (Babys und Kleinkinder nicht mitgezählt) könnt Ihr gerne einen Tisch reservieren, per Mail (mail[at]bubbles-cafe.de) oder, noch besser, telefonisch (07141-973472) während der Öffnungszeiten.

Da es zu oft vorgekommen ist, dass Gäste viel später, gar nicht, oder nur zur Hälfte erschienen sind, mussten wir leider diese Beschränkung einführen. Falls gerade kein Tisch verfügbar sein sollte, verbringen kleinere Gruppen ohne Reservierung gerne etwas Zeit an einem unserer Stehtische bis etwas frei wird.

Verschiedenes

Anreise

Das Café befindet sich zwischen der Mathildenstraße und dem Rathausplatz. Autos parkt man am nächsten gebührenpflichtig direkt unter eben jenem Platz (Zufahrt von der Mathildenstraße), kostenlose Fahrradständer - auch überdachte - finden sich vom Café aus Richtung Rathausplatz.

So findet ihr zu uns (GoogleMaps)

Kinder

Kinder sind bei uns willkommen. Aus Rücksichtnahme auf die anderen Gäste bitten wir Euch, mit dem Nachwuchs und den zugehörigen Utensilien nicht übermäßig viel Platz einzunehmen (letzteres gilt übrigens für alle Gäste). Wir sind nämlich darauf angewiesen, möglichst viele Sitzplätze anbieten zu können. Kinderwagen, in denen gerade nicht geschlafen wird, bitte draußen oder im Flur parken. Auf Wertsachen bitten wir dabei selbst zu achten. Im rollstuhlgerechten WC befindet sich ein Wickeltisch. Vom Wickeln im Café bitten wir abzusehen.

WLAN

Gibt es nicht.

Kartenzahlung

Wir akzeptieren alle gängigen Giro-, Debit und Kreditkarten sowie Google Pay and Apple Pay. Falls Ihr unserem Team etwas Gutes tun möchtet, könnt Ihr damit auch Trinkgeld hinterlassen.

Privatveranstaltungen

Ob Geburtstagsfeier, Hochzeitsempfang nach der standesamtlichen Trauung im Rathaus nebenan, Firmen-Event, Weihnachtsfeier oder sonstige Anlässe und Veranstaltungen: das Bubbles Café bietet Euch den passenden Rahmen. Nehmt mit uns ganz unverbindlich Kontakt auf, um alle Möglichkeiten durchzusprechen.

Über uns

Rebecca Wawzyniak

Das Bubbles Café gibt es seit 2007, an der jetzigen Stelle seit 2010. Im Jahr 2017 habe ich - Rebecca - das Café übernommen und nach und nach entsprechend meiner Vorstellungen verändert und weiterentwickelt. Damit habe ich mir einen Lebenstraum verwirklicht. Ich komme ursprünglich aus Texas, vielleicht ist mir deshalb die „southern hospitality“ in die Wiege gelegt (mit der Erfüllung anderer texanischer Stereotypen kann ich dafür umso weniger dienen). Vor, während und nach meinem Business Administration Studium habe ich in der Gastronomie gearbeitet und verschiedene Restaurants und Cafés in meiner Heimatstadt geleitet. Nach einer Kinderpause wollte ich endlich mein eigenes Café haben … und so ist es dann auch durch verschiedene glückliche Zufälle und die tatkräftige Unterstützung einiger Freunde gekommen. Selbst der Namen des Cafés hat schon gepasst, denn in der Highschool war mein Spitzname „Bubbles“.

Was macht das Bubbles Café aus? Bestimmt der herzliche Umgang mit und unter allen Beteiligten - Gäste, Teammitglieder, Lieferanten. Und natürlich die große Auswahl an leckeren, überwiegend hausgemachten Getränken und Speisen, auch für Menschen, die sich vegetarisch, vegan oder glutenfrei ernähren. Dazu das einmalige Design: stilvolle Sitzmöbel und Tische aus den 50ern und 60ern, charakteristische Lampen und prägnante Lautsprecher aus den 70ern, moderne Stehtische … und über allem thront die vollverchromte Elektra Belle Epoque Kaffeemaschine mit einem Design aus den 40ern. Der Stildekadenpurist will protestieren, stellt aber erstaunt fest, wie gut doch alles harmoniert. Im Sommer gibt es außerdem einen großzügigen Außenbereich. Ebenso nicht zu vergessen ist die abwechslungsreiche Hintergrundmusik (von Folk über Country, Soul, Rock und Jazz bis hin zu Electronica) - je nachdem, wer von uns gerade den Plattenspieler oder den Stream kontrollieren darf). Besonders stolz bin ich auf mein tolles Team, ohne das Bubbles nicht funktionieren würde. Menschen unterschiedlichster Hintergründe und Nationen (wir haben oder hatten schon Mitarbeiter aus Deutschland, Chile, Russland, Türkei, Mexiko, England, Japan, Ungarn, Irland) packen mit an und bereichern das Café.

All das soll dazu dienen, für und mit Euch einen Ort zum Wohlfühlen, zum Runterkommen und zur Begegnung in einer respektvollen Atmosphäre zu schaffen. Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt

Bubbles Café Ludwigsburg
Mathildenstr. 21
71638 Ludwigsburg
+49 (0)7141-973472

mail[at]bubbles-cafe.de